Kundenkommunikation

Erfolg durch Kommunikation 3.0.

Jeder steht unter kommunikativem Dauerbeschuss. Mitarbeiter in Führungspositionen benötigen schätzungsweise 3,5 Jahre ihres Berufslebens um unwichtige oder überflüssige, interne wie externe, Informationen zu sichten. Eine der Ursachen: das Gießkannenprinzip. Daher landen 97 % aller Mailings – Print ebenso wie E-Mails – im Papierkorb. Ob Energieversorger oder Versicherer: Noch immer ist der Brief der zweithäufigste Kontaktweg zu Privat- und Gewerbekunden. Aber Empfänger beklagen mangelnde Verständlichkeit. Weitsichtige Unternehmen verbessern daher ihre Kundenkommunikation durch intensiveres Eingehen auf Kunden.

In "Kundenkommunikation" stellt der Autor vor, wie effizienter und erfolgreicher kommuniziert werden kann. Von der Closed- Loop-Strategie mit einer kurzen Time-to-market bis hin zu zielgruppengesteuerten Kampagnen mit Rückkanälen. Dieser Ratgeber zeigt modernste Wege auf bewährtem Asphalt und löst zukunftsweisenden Gedankenphosphor aus.

In diesem Buch gewinnen Sie einen Eindruck von den Erfolgsfaktoren der 3.0 Kommunikation.

Für Entscheider, die um die Bedeutung und Konsequenz eines sorgfältigen Schriftverkehrswissen und neue Erkenntnisse umsetzen wollen. Mit Online-Zugang zu je 250 Textbausteinen in Deutsch, Französisch und Italienisch in vier Stilrichtungen, sodass der erfolgreiche Kundendialog sofort beginnen kann. Für alle, die tagtäglich im schriftlichen Kundenkontakt stehen und überzeugen müssen..

Andreas Förster
2014
173 Seiten
Frankfurter Allgemeine Buch (Verlag)
978-3-95601-072-9 (ISBN)

25 Jahre Corporate Wording®

Kommunikationswissen kompakt

Unternehmen befinden sich in einem stetigen Wandel Strategien, Produkte, Dienstleistungen und Zielgruppen ändern sich stetig. Damit dieser Wandel in der Unternehmenskommunikation auf der normativen, strategischen und operativen Ebene abgebildet wird, haben Förster & Förster mit ihrer einzigartigen 4-Farben-Sprachmethode drei ineinandergreifende Bücher geschaffen, die nun zum 25. Jubiläum von Corporate Wording® gesammelt in einem Schuber angeboten werden.

In den drei Bänden des Autorenduos Förster & Förster Texten wie ein Profi , Kundenkommunikation und Coporate Wording 3.0 wird anschaulich und praxisorientiert dargestellt, wie durch professionelles Dialogmarketing und kompetente Unternehmenskommunikation der Verkauf gefördert werden.

  • Suchmaschinenoptimierung durch gezieltes Werbetexting
  • Kundenkommunikation und Community Management verbessern
  • Alle Zielgruppen im Blick, praxisorientiert für Einsteiger und Könner

Autoren: Hans-Peter Förster, Andreas Förster
Herausgeber ‏ : ‎ Frankfurter Allgemeine Buch
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 1. März 2019
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 650 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 396251063X

Colorword Commmunication & Lexicon

Die 4-Farben-Sprachmethode wird im Buch „Colorword Commmunication & Lexicon“ beschrieben, analog in einer deutschen Ausgabe, speziell für Inhouse-Seminare nach Maß gefertigt. 

Andreas Förster, Hans-Peter Förster und Katja Bressette (USA)

Colorword Thesaurus

Das Nachschlagewerk Colorword Thesaurus“ aus dem Jahr 2013 umfasst 650 Seiten.
(Option: Deutsche Ausgabe nach Maß gefertigt)

Andreas Förster, Hans-Peter Förster

“Why bother making a time-consuming and possibly expensive appeal when no one is listening? Colorwords’ provides a straightforward, accessible way to understanding how to use words powerfully and to reach your intended audience. It allows one to construct the message that others will want to hear …”

Erik M. Gregory, Director, Leadership Psychology Program, MSPP

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